a tribute to Rammstein

 

News

  

22.09.2021

Machen, was machbar ist…

Ja Leute,

wir sind wieder Live unterwegs…. nachdem wir die “neue” Jahreszeit in Thüringen in der Fabrik zu Worbis gebührend (noch quasi als Open Air - Gig) eröffnet haben (Mädels und Jungs: es war gigantisch gut!), geht es am kommenden Freitag in der Scheuer in Idstein weiter. Details dazu entnehmt ihr bitte der Homepage des Veranstalters. Achmed, wir zappeln schon vor lauter Aufregung ! ;)

Anschließend geht’s weiter beim Peter im E-Werk in Nierstein - auch hier alles bestens vorbereitet, wir freuen uns, endlich wieder indoor dort aktiv zu sein !

Ebenso werden in der Kufa in Mühlhausen sowie im Schanz in Mühlheim schon alle Vorbereitungen getroffen, damit auch hier der Stammheim-Express eine Zwischenstation machen kann.

Wir werden sehen, was der Dezember dann bringt, hoffentlich kann alles, was unser Fahrplan vorsieht, auch realisiert werden - uns würde es freuen!

Es sind zur Zeit immer noch harte Bedingungen und alles weit entfernt von normal - wir freuen uns aber über das, was geht und machen alles mit, um mit euch zu feiern und abzurocken! 

Olaf - 12:02:35 @ Live | Kommentar hinzufügen

16.06.2021

Wir sind noch da

Nach dieser langen Corona Pause sind wir langsam wieder am Durchstarten. Nachdem unser Bassist Thilo sich entschieden hat, nach 23 Jahren neue Wege zu gehen, haben wir einen neuen Mann am Start. Dieser Mann ist Peter Stingl und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für Stammheim gewinnen konnten. 
Wir sind hochmotiviert und kräftig am Proben - in der Hoffnung, dass es im September mit den geplanten Live-Konzerten wieder weitergeht.

Stay tuned!

Olaf - 12:53:23 | Kommentar hinzufügen

14.08.2020

Gig in Zellhausen und Dienheim

Es darf wieder musiziert werden !

STAMMHEIM wird am 28.08.2020 in Zellhausen im Micha’s spielen, ebenso Open Air für das E-Werk in Dienheim am 05.09.2020. 

Bezüglich Infos, Eintrittskarten und Corona-Auflagen wendet euch bitte direkt an die Veranstalter:

Micha’s: 
https://www.michas-event.de

E-Werk Open Air in Dienheim:
http://www.altes-e-werk-nierstein.de

Olaf - 13:30:12 @ Live | Kommentar hinzufügen

01.06.2020

Aus dem Archiv, Teil 2

Unser zweites Archiv-Video: Schanz / Mühlheim, 2007:

Klick mich

ACHTUNG - der Clip startet erst ab 0:35, ein kleiner technischer Defekt. Also, einfach laufen lassen, es geht irgendwann los.

Olaf - 10:50:39 @ Live | Kommentar hinzufügen

18.04.2020

Aus dem Archiv

Wie versprochen, unser erstes Archiv-Video: Landsberg, 2005:

Klick mich

Olaf - 17:43:58 @ Live | Kommentar hinzufügen

17.04.2020

Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen

Hallo, liebe Fan-Gemeinde

wie ihr es sicher an der Gig-Auflistung unserer Homepage bemerkt habt, tut sich auch bei uns aufgrund der Corona-Situation einiges. Leider - und man muss sagen auch verständlicherweise und sinnvollerweise - erhalten wir seit Wochen von Clubs und Veranstaltern Absagen unserer Konzerte, wie das auch bei allen anderen Bands geschieht. 
Wir planen fleißig neue Termine fürs kommende Jahr oder - wo es möglich ist - Ersatztermine noch für dieses Jahr. Gigs, die jetzt noch nicht abgesagt sind und auf unserer Terminliste stehen, müssen nicht zwangsläufig stattfinden. Das wird immer nach der dann aktuellen Situation individuell angepasst und entschieden. 

Solltet ihr euch bei einem Termin unsicher sein, fragt einfach per Mail oder über Facebook bei uns nach, wir geben euch gerne und schnell Auskunft.

Ebenso findet ihr immer wieder Lebenszeichen von uns auf Facebook, wie in den letzten Wochen bereits online gestellt:

Bretzel und Andi

Bretzel

Thilo und Andi

Olaf bearbeitet gerade unveröffentlichte Konzert-Mitschnitte der letzten 15 Jahre und macht daraus kurze, ca. 10-minütige Zusammenschnitte und stellt sie ab nächste Woche immer mal wieder online.
Die Links dazu werden hier unter AKTUELLES und natürlich auch auf Facebook veröffentlicht.

Kommentiert fleißig, wenn es euch gefallen hat und lasst uns wissen, wie es euch geht und wir sehen uns hoffentlich bald wieder “on the road” irgendwo in Deutschland. 

Bleibt gesund !
 

Olaf - 13:28:26 | Kommentar hinzufügen

04.01.2020

Auftritt im Michas / Zellhausen

*** Die Veranstaltung ist ausverkauft, bzw. alle Bändchen sind vergeben ! ***
Laut Veranstalter werden nur Gäste mit einem STAMMHEIM-Bändchen eingelassen.

Olaf - 10:43:01 | Kommentar hinzufügen

17.12.2019

Adé 2019

Download.jpg
Meine Fresse… schon wieder ein Jahr rum. 2019 schüttelte uns mal so richtig durch. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Olaf mussten wir uns erst mal weder neu sortieren. Gott sei Dank konnten wir Dank Matthias an den Keyboards einen Grossteil des Jahres noch retten. Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir uns nicht so leicht unterkriegen lassen.
In diesem Jahr -  das Jahr, in dem unsere Vorbilder sich mal wieder erbarmt haben, ein neues Album herauszubringen, schlug es bei uns ein wie eine Bombe. Ein Monster-Album haben die Jungs da raus gebracht und wir hatten viel Spaß, hier direkt mal wieder ein paar neue Songs mit in unsere Setliste aufzunehmen.
Mit besonderer Freude spielten wir dieses Jahr mal wieder in einer unserer Lieblingslocations, das Outbaix in Palenberg. Wir waren ein paar Jahre nicht mehr da und fühlten uns doch gleich wieder wie Zuhause.
Aber auch die vielen anderen Gigs ließen keine Wünsche offen.
Seit Dezember sind wir wieder komplett: Olaf am Keyboard - und Matthias wird uns weiterhin als Techniker begleiten. 2020 wird ein richtig pralles Jahr. Wir können uns vor Auftrittsanfragen kaum retten.
Ein paar tolle Gigs stehen an, der Kalender wird voller und voller. Wir beginnen am 11.1.2020 mit dem Michas in Zellhausen. Der Laden wird bald schließen und wir wollen es dort final noch mal richtig krachen lassen (Eintritt frei!!).
Wir können uns nur bedanken: bei unseren Familien, die den Wahnsinn jedes Jahr mitmachen, den vielen Veranstaltern, die uns immer wieder buchen, und am allerwichtigsten bei allen Fans, ohne die das alles gar nicht möglich wäre.
Frohe Weihnachten von den Stammheimers und wir sehen uns 2020!! 
Bang Bang !!

Olaf - 17:31:28 | Kommentar hinzufügen

08.01.2019

2019 - 21 Jahre STAMMHEIM

37587538.jpg                                      Foto: Kristina Schäfer

Es nimmt einfach kein Ende - auch 2019 geht es weiter ! Im 21. Jahr sucht Stammheim nicht nur altbekannte Locations erneut auf, sondern nimmt auch neue Clubs, Open Airs und Hallen ins Visier.

Dieses Jahr startet somit direkt am 12.01. mitten im Herzen Frankfurts im Nachtleben ! Wir freuen uns schon darauf !

Der Lokschuppen in Nidda wird von uns im Februar erstmalig angetestet und am 30. Mai steigt der große Tanz in den Mai - da rocken wir das Michas in Zellhausen - im Keller und umsonst !

Im Mai lassen wir uns nach kurzer Pause wieder in Sailauf auf dem Bösday Bash blicken und im Sommer dürfen wir uns erstmalig im Dautphetal nahe Marbug auf dem Rockin Hinterland Open Air vorstellen - wir sind gespannt !

Im September besuchen wir erstmalig das Habbels in NRW und im Laufe des Jahres machen wir natürlich immer wieder einen Zwischenstop in unseren angestammten Locations Fabrik Worbis, E-Werk Nierstein, Alte Piesel in Fulda, die Scheuer Idstein, Das Rind Rüsselsheim, Dudelsack Bad Kreuznach und Schanz in Mühlheim.

Natürlich sind weitere Gigs in Planung, auch die 2. Jahreshälfte wird laut und heiss und in 2020 sollte sich daran aus heutiger Sicht nichts ändern.

21 Jahre on Tour - aber in keinster Weise müde, euch jederzeit ordentlich zu rocken ! Kommt, singt, tanzt, brüllt - wir freuen uns !

Olaf - 16:21:10 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

04.01.2018

20 years ! - Stammheim Anniversary Tour 2018

Was 1997 als regelmäßiges “All you can Eat”-Event geplant war, ist Jahr für Jahr zu einer festen Größe unter den Tribute Bands gewachsen.
 
Nach rund 300 Auftritten in Deutschland, Österreich, Italien und 2018 auch in den Niederlanden sowie rund 74256 gefahrenen Kilometern, 6 Doppelzentnern Schnitzel, 4200 Eisbechern , etwa 36 gekauften erotischen Fachzeitschriften sowie 60 kg aus dem Fenster geworfenes Leergut lassen es die Jungs von Stammheim mit 17 Live-Terminen 2018 nochmals richtig krachen!
 
Offenbacher Frontmann mit hessischem Schlappmaul trifft auf knallharte Rammstein Mukke, die vom Original kaum noch zu unterscheiden ist. Im Laufe der Jahre hat STAMMHEIM einen eigenen Stil gefunden und erweitert die im Original sehr ernste Show immer wieder durch eigenen Humor. Eine lockere Atmosphäre und der Kontakt zum Publikum sind neben den originalgetreuen und unverwechselbaren Keyboardsounds, den schiebenden Gitarren sowie einer strammen Bass/Rythmus-Sektion das Markenzeichen der Band - gekrönt von der nah am Original liegenden Stimmfarbe des Sängers.
 
Auch STAMMHEIM  verzichtet nicht gänzlich auf Pyrotechnik - soweit es die Veranstaltung zulässt, schießen Flammen nach oben und Fontänen sprühen!

Wenn du auf knallharte Rammstein Mukke stehst, explizit gesteigerten Wert auf den Verlust deines weiblichen Ehepartners an einen der 6 ungemein gutaussehenden und schlanken Musiker legst, solltest du STAMMHEIM in 2018 auf keinen Fall verpassen.

Olaf - 15:24:50 | Kommentar hinzufügen