STAMMHEIM wurde 1997 gegründet und was zunächst als regelmäßiges “All you can Eat”-Event geplant war, ist schnell zu einer festen Größe in der deutschen Tribute-Szene geworden.
 
Nach über 300 Auftritten in Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden lassen es die Jungs von Stammheim immer noch regelmäßig krachen !

Offenbacher Frontmann mit hessischem Schlappmaul trifft auf knallharte Rammstein Musik, die vom Original kaum noch zu unterscheiden ist. Im Laufe der Jahre hat STAMMHEIM einen eigenen Stil gefunden und erweitert die im Original sehr ernste Show immer wieder durch eigenen Humor. Eine lockere Atmosphäre und der Kontakt zum Publikum sind neben den originalgetreuen und unverwechselbaren Keyboardsounds, den schiebenden Gitarren sowie einer strammen Bass/Rythmus-Sektion das Markenzeichen der Band - gekrönt von der nah am Original liegenden Stimmfarbe des Sängers.
 
Auch STAMMHEIM verzichtet nicht gänzlich auf Pyrotechnik - soweit es die Veranstaltung zulässt, schießen Flammen nach oben und Fontänen sprühen!